Plötzlich unangenhmer süßlicher Körpergeruch und Hautausschläge - was kann das sein?

Mein Mann geht nur mit dem "Kopf unter dem Arm" zum Arzt, also praktisch nie. Nun bemerke ich seit circa einem Monat, daß er plötzlich eien unangenehmen süßlichen Körpergeruch verströmt und er sich ständig an Armen und Beinen kratzen muß und entsprechende Hautausschläge zu sehen sind. Was kann die Ursache dafür sein und sollte er mal wirklich deswegen zum Doc, was meint ihr? Danke für euere Infos dazu. Gruß, Verena

Antworten (5)
Ehrlich sein

Immerhin mutet er Dir zu diesen Geruch zu ertragen. Dann soll er zum Arzt gehen, da Du Ihm dann eben ehrlich sagen solltest, dass du so etwas als unangenehm empfindest. Sage Ihm auch, es könnte ansteckend sin und seine Ignoranz ist eine Zumutung, sich selbst gegenüber und Dir als seine Partnerin auch.

Denn es wird mit Sicherheit eine Ursache haben. Ob ein Pilz oder eine Allergie muss der Arzt sehen.

Nimmt er Drogen? Nur so eine Idee, also nicht persönlich nehmen bitte.

Süßlichen Geruch abklären

Wegen dem süßlichen Geruch: Der könnte unter Umständen von irgendwelchen Hautcremes kommen, die der Mann benutzt, um den Juckreiz zu lindern. Wurde diese Möglichkeit überhaupt schon in BEtracht gezogen?

Neurodermitis?

Ich hätte jetzt spontan auf Neurodermitis getippt - aber riecht das denn überhaupt?

Zum Arzt gehen

Dein Mann sollte wirklich zum Hausarzt oder einem Hautarzt gehen. Das kann ein Pilz sein, der möglicherweise ansteckend ist, sodass die ganze Familie gefährdet ist, sich anzustecken. Es ist ja auch in seinem eigenen Interesse, wenn ihm endlich geholfen wird.

Das könnte von einem pilz über diabetes zu einer allergie oder einer anderen stoffwechselstörung alles mögliche sein. schick ihn auf jeden fall zum arzt damit!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema