Knubbel in der Handinnenfläche!

Hallo allerseits. Meine Tochter hat seit etwa einem Monat sowas wie eine Hautveränderung in ihrer Handinnenfläche. Es ist ein kleiner Knubbel, ähnlich einer Warze, aber es ist keine (kenne mich damit aus). Zum Arzt will sie deshalb nicht, ich habe aber mal im Internet geschaut und auch darüber gelesen, dass solche Hautveränderungen herausgeschnitten werden müssen. Habt ihr evtl. eine Idee, was es sein kann? und wie man damit umgeht? Doch immer zum Arzt? Oder gibt es alternative Methoden?

Antworten (2)

Es kann auch eine normale Knorpelablagerung sein, die sich von alleine wieder auflöst. Aber einen Arzt sollte man unbedingt aufsuchen.

Knubbel in der Handinnenfläche

Diese Verhärtungen in der Handinnenfläche können von der Sehne im Handgelenk kommen. Man sollte auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, da sich diese Verhärtungen stärker ausbilden können und man im Laufe der Zeit die Hand nicht mehr zu einer Faust ballen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema