Roter Fleck mit Blase am Unterarm, was kann das sein?

Gestern habe ich einen roten Flecken am rechten Unterarm entdeckt. Zuerst spürte ich ihn nicht. Zwei Stunden später schmerzte es, wenn ich draufdrückte. Heute morgen, als ich wach wurde, war der Fleck größer und es hatte sich auf ihm eine Blase gebildet. Ich habe bis 16 Uhr gearbeitet, jetzt kann ich keinen Arzt mehr erreichen. Deshalb möchte ich euch fragen: Wißt ihr, um was es sich bei meinem Fleck mit der Blase handeln könnte? Was kann ich dagegen tun? Vielen Dank für die Hilfe! LG Marina2002

Antworten (1)
Insektenstich

Ich vermute, dass dich irgendein Insekt gestochen hast. Vielleicht hatte es ein Gift am Stachel, und dieses Gift ist nun in deiner Haut und hat diese Beschwerden hervorgebracht. Dass sich allerdings gleich eine Blase gebildet hat, finde ich ungewöhnlich. Könnte es sein, dass du mit einem giftigen Gewächs in Kontakt gekommen bist? Ich denke da ganz konkret an die Herkulesstaude, die auf der Haut Vergiftungen hervorruft. So etwas hatte ich auch mal, und da hat sich auch so eine Blase entwickelt, die vom Arzt behandelt werden musste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema