An den Oberschenkeln rote Flecken - Allergie?

Als ich heute aufgestanden bin hatte ich an meinen Oberschenkeln überall so rote Streifen. Die sind nicht nur schmerzvoll, sondern jucken auch extrem. Ich habe den Ausschlag jetzt mit einer fetthaltigen Lotion eingecremt, aber es hilft nicht wirklich. Wisst ihr, was das sein kann? Unter Allergien leide ich eigentlich nicht. Freue mich über jede Hilfe.

Antworten (2)
:-c

So ein Mist! Was kann das bloß sein? Hast du eine Hose getragen, die zu diesem Ausschlag geführt haben könnte? Vielleicht was aus China und dann vorher nicht gewaschen?
Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und zeig ihm die Stellen.

Moderator
@Marcus

Das kann verschiedene Ursachen haben. Auf Verdacht was draufschmieren ist meistens keine Lösung. Auch wenn du normalerweise nicht an einer Allergie leidest kann es trotzdem eine allergische Reaktion sein, oder aber eine Hautkrankheit. Wenn es nach drei Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema