Hilfe! Ich leide plötzlich an kleinen roten Flecken am Hals!

Hey, ich habe seit gestern ganz viele kleine rote Flecken am Hals. Sie sind überall verteilt, so als wenn jemand mir den ganzen Hals und teils auch Dekollteebereich zugepunktet hat. Ich habe keine Allergien, habe nichts anderes gegessen oder getrunken, auch kein Waschmittel geändert. Auf was kann dieses Symptom hindeuten? Sollte ich mir Sorgen machen?

Antworten (3)

Das können Angiomen oder Teleangiektasien sein. Beides ist harmlos, entstehen aber durch Gefäßsprossung und werden dann an der Oberfläche der Haut sichtbar. Allerdings solltest du das deinem Hautarzt mal zeigen. Der kann sicher eine bessere Diagnose stellen als wir. :-)

Hast du schonmal etwas von "Petechien" gehört? Informier dich diesbezüglich mal, das könnte nämlich sein! Dann solltest du zum Arzt ghene, eeil es ein Zeichen dafürist, dass etwas mit der Leber nicht in ORdnung ist!

Moderator
@Pummelfee

Das kann verschiedene Ursachen haben, auch eine allergische Reaktion oder aber eine andere Hauterkrankung. Wenn es nach drei Tagen nicht besser wird, geh zum Arzt. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen. Abgesehen scheint heute hier im Forum der Tag der roten Punkte ausgebrochen zu sein, guck mal in der Forenübersicht zu Hautveränderungen du bist heute nicht die einzige hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Hautveraenderungen/Forum/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema