Kann sich durch starken Stress die Haut verändern?

Hallo!Im Moment habe ich einen starken Stress im Büro, weil sich eine meiner Kolleginnen immer als Chefin aufspielt.Ich fühle mich gemobbt.Nachts kann ich nicht mehr schlafen und denke schon an den nächsten Tag.Ich weiss nicht, wielange ich den Stress noch aushalte.Heute morgen habe ich gesehen, daß Arme und Beine mit kleinen Bläschchen übersäht sind.Sie jucken auch fürchterlich.Ich gehe gleich zum Arzt, möchte aber trotzdem schon einmal wissen, ob diese Hautbläschchen vielleicht von meinem Stress kommen?Weiss das jemand von euch?Könnt ihr mir Bescheid sagen?Vielen Dank!

Antworten (1)
Stress und Hautveränderungen

Durch Stress kann es schon zu Hautveränderungen kommen. Gerade Pusteln, Flecken und Pickelchen sind oft mit Stress verbunden. Wenn man weiß, dass man viel Stress hat, sollte man versuchen die Haut noch besser und eingehender zu pflegen. Viel Wasser trinken ist sowieso immer sehr wichtig und sorgt für eine bessere Durchblutung, gleichzeitig wird der Stoffwechsel angeregt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema