Richtig weiße Flecken auf der Brust

Ich habe das gar nicht bemerkt, dass ich diese weißen Flecken auf dem Brustbereich habe. Eigentlich hätte mir das auch auffallen können, denn die Flecken sind schneeweiß!

Wenn ich ein wenig daran reibe, fangen sie an zu jucken und werden für ein paar Sekunden rot. Dann sind sie aber schnell wieder weiß.
Was ist das??

Britta

Antworten (1)
Weiße Flecken auf der Brust

Wenn es sich nicht um die Weißfleckenkrankheit (Vitiligo) handelt, dann doch zumindest um eine Pigmentstörung in diesem Bereich. Da es an diesen weißen Hautstellen kein Melanin (Hautfarbstoff) gibt, müssen diese Partien gut vor der UV-Strahlung der Sonne geschützt werden.
Wenn ich solche weißen Flecken feststellen würde, würde ich mich vorsorglich bei meinem Hautarzt anmelden. Nicht, dass sich da unbemerkt noch Hautkrebs entwickelt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema