Ich bin ein Junge, 17 Jahre alt und habe ständig ein rotes Gesicht

Also ich möcht erst mal kurz meine Situation schildern:
Wie gesagt bin ich 17 und habe seit ca 2 Jahren diese Hautrötungen im Gesicht, vorallem die Nase und der Bereich um die Nase. Angefangen hatte es mit einem warmen und rotem Gesicht, wenn ich Alkohol getrunken habe. Diese Rötungen waren dann auch nur kurzzeitig. Mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Jetz ist mein gesicht mittlerweile sehr empfindlich und reagiert mit Rötung auf Temperaturunterschiede, Alkohol, Stresssituationen (Klausuren). Ich habe bereits etwas über diese "Krankheit" gelesen, aber anscheinend ist sie eher bei Frauen ab 40 Jahren verbreitet. Es handle sich wohl um eine Störung der Durchblutung...von Cremes habe ich auch schon gehört, weiß aber nicht ob diese wirklich Erfolg bringen. Ich würde gern wissen, was ich dagegen tun kann und ob dies mich mein ganzes Leben lang begleiten wird oder ob es nur eventuell etwas mit meiner Pubertät zu tun hat. Von Läsertherapien habe ich auch schon gehört, aber sowas ist denke ich viel zu aufwendig und viel zu teuer. Ich bin froh über jede Hilfe von euch.

Antworten (10)
Hautrötungen

Tipp: Schwarzen tee kochen dan abkühlen lassen bis er wirklich kühl ist,
dann kompressen in den tee halten und dan die kompressen auf die roten stellen legen, c.a 10min
Probiert es aus! ;)

Rote haut und pickel

Naja also rosazea hat man ja erst so ab 30... mir ist eig vorher nie aufgefallend as mein gesicht oft rot wird, aber momentan hab ic sher helle weißblonde haare und da sieht man das dann imer sofort wenn mein sonst so blasses gesicht voll rot ist... das stört... oft ist es auch wnen ich mich aufrege, dnan lachen die jungs in meiner klasse imemr weil mich rot werde >_> aber geht bei mir meistens nach ner stunde wieder weg... aber seid ich vom rock am ring zurück bin, ist mein gesicht nicht nur rot sondern da sind auch auf einmal überrall kleine pickelchen...

ich schlage vor man sollte nicht alle möglcihen cremes durcheinander benutzen das juckt dann nur.... normalerweise schmiere ich mein gesicht nach dem baden imemr mit nivea creme ein um keine pickel zu kriegen... jetz hab ich grade panthenol gesichtscreme ausprobiert.... hat schon was geholfen... hoffentlcih ist es bis heute abend weg....

Hey

Also... es liegt wahrscheinlich bei euhc allen die selbe problematik vor wie bei mir.
ich mache schon seid mehreren jahren viel sport, ernähre mich ungesund und trinke viel alkohol.
sprich, ich habe so gut wie kein magnesium im körper.
ich bekomme sehr schnell krämpfe wie vielleicht auch einige von euch.
Wenn nun auch noch rote backen bzw, rötungen im Gesicht auftreten kann dies bedeuten, dass ihr extremen magnesiummangel habt. ich nehme nun seid mehreren Wochen 600 mg Magnesium Verla täglich ein(empfohlende Tagesdosis ca. 300-400 mg). Ich habe schon erste Fortschritte erzielt und bin sehr Zuversichtlich was die Zukunft anbetrifft.
Natürlich müsst ihr auch ein wenig auf eure Ernährung achten.
Trinkt viel Wasser und schaut mal bei google nach welche Produkte besonders viel Magnesium beinhalten.

Hautarzt

Leute, geht doch einfach mal zum Hautarzt, der kann euch sicher sagen, was ihr habt und was man machen kann. Also ich leide auch schon seit Jahren unter diesem roten Gesicht. Sollte es sich bei euch genau wie bei mir um eine Seborrhoische Dermatitis handel, empfehle ich die Salbe Batrafen Gel oder Creme, je nachdem wie fettig eure Haut ist.

Eine rote Nase und rote Nasenumgebung kann übrigens auch auf Rosazea hindeuten.

Hi...

Hey leute, ist jm schon weitergekommen oder hat jm sogar schon erfolge erreicht? habe nämlich dasselbe problem und mich belastet es sehr, freue mich über jede antwort!!!
gruß

Hautrötung

was geht aaaaaaaaaaaaaab

hallo ihr^^, also bei mir hat das wie bei bf22 so mit 10-12 jahren angefangen! mit ca. 13-14 kam dann die akne! vom hautarzt bekam ich dann tabletten (aknemorin) die pickel sind jetz gott sei dank alle weg, es kommen nur vereinzelt mal welche, normal! aber die rötung an meiner nase is noch immer da!!!=( habt ihr vielleicht einen rat für mich???

LG

hallo
ich hab so ziemlich dasgleiche problem und wollte fragen ob du, joe, schon weitergekommen bist auf der suche nach einer lösung...?

ja habe so ein ähnliches problem!

aber schon als kleines kind so mit 12 hat des wohl angefangen...
hat mich groß nicht gestört...
naja mitlerweile schmike ich mich ab und an dann sieht ma es nicht aber vor allem nach dem duschen sehe ich aus wie eins der rentiere vom nikolaus...

gehe heut mittag mal zum hautarzt mal schauen was der sagt..

Hallo Joe,

dabei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine serborrhoische Dermatitis. Dein Hautarzt hilft Dir weiter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema