Rötliche Gesichtshaut

Guten Tag alle miteinander,

seit ca. ein- zwei Jahren habe ich eine leicht rötliche Haut unter beiden Augen in der Nähe der Wangen. Damals habe ich eine Creme vom Arzt verschrieben bekommen, welche einen "Hautpilz" abtötet. Dieses Mittel habe ich zwei mal aufgetragen und gut wars wieder. Jedoch ist die Rötung immer wieder zurückgekommen (Wahrscheinlich hätte ich die Creme länger auftragen müssen).

Bis heute hat sich die Rötung leicht ausgebreitet. Manchmal "schält" sich die Haut auch leicht.

Aktuell nehme ich die "Eucerin AtopiControl Gesichtscreme" und die Rötung geht fast weg, aber nicht ganz.

Meine Frage: Habt ihr selbst Erfahrungen mit so etwas ähnlichem? Wie kann man das Problem angehen? Mein alter Arzt ist nicht mehr in der Umgebung und der neue verschreibt auf gut Deutsch: Nur Mist. Daher nehme ich das ganze jetzt selbst in die Hand.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag,

Floreano

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema