Rötungen nach dem Duschen: Was ist das?

Hallo Leute!

Ich habe zurzeit leider sehr trockene Haut, was ja eventuell an der Kälte draußen liegen könnte. Wenn ich aber aus der Dusche komme, ist meine Haut dazu noch total gerötet, juckt und bleibt auch erstmal eine Weile so. Ich würde gerne wissen was das genau zu bedeuten hat und ob ihr eine gute Creme oder so dagegen kennt. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten (2)
Kenne ich

Das ist ganz normal. Wenn man im Winter, wo die Luft sowieso so trocken ist, noch viel duscht, dann wird der Haut viel Feuchtigkeit entzogen. Sie spannt und juckt aber nicht mehr, wenn man ihr die verlorene Feuchtigkeit zurückgibt. Entweder nimmst du eine gute Körperlotion, mit der du dich nach dem Duschen eincremst, oder du tust auf die noch nasse Haut Penaten-Öl oder ein anderes Körperöl. Das hilft garantiert. Ich mache es nämlich selbst so.

Anderes Duschgel

Das könnte eine Reaktion auf dein Duschgel/Shampoo sein. probier es mal mit einer anderen Marke aus. Am besten etwas aus dem bereich Naturkosmetik, da diese oft besser verträglich sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema