Komische Rötungen am Dekolltee: Was ist das?

Hallo!

ich habe in letzter zeit immer mal wieder so komische rötungen an meinem dekolltee, die teilweise auch hoch bis zum hals gehen. meistens kommen die, wenn ich nervös bin oder unter enormem stress und druck stehe. nach einiger zeit verschwinden die dann aber auch wieder von alleine. kann mir jemand von euch sagen, was das sein könnte?

viele grüße,
katharina

Antworten (2)

Das ist eine Reaktion des Körpers, die einzig und allein psychisch bedingt ist und eigentlich keinerlei körperlichen Gründe hat.
Also einfach an dem Umgang mit Stress arbeiten und dann kommt das auch nicht mehr vor.;)

Das hat eine Freundin von mir auch! Immer, wenn sie in der von dir beschriebenen Situation ist, kriegt sie rote Flecken im Gesicht, die dann aber wieder verschwinden. Das kann man, glaube ich, bei einer bestimmten Verhaltenstherapie abtrainieren... Das ist nämlich psychisch bedingt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema