Plötzlich extreme Rötung zwischen den Fingern und brennen. Was tun?

Hallo. Ich hoffe sie können uns helfen. Meine Mum (psoriasis Arthritis) hatte gestern abend plötzlich nach dem eincremen mit ihrer vom Hautarzt verordneten Creme (widmer Carbamid + Vas) extrem roten brennenden Ausschlag zwischen den Fingern. Es ist auch nur da nicht außen an den Fingern. Eine Cortisoncreme hat kurz gekühlt, dann das ganze verschlimmert. Sie bekommt die Widmer creme da ihre Haut und Schleimhäute durch die Psoriasis Arthritis sehr trocken sind und aufplatzen. Nur warum so plötzlich und was können wir noch tun? Die Apotheke hat nicht mehr lange auf. Kann es ein pilz sein? Eine Allergie wäre durch das Cortison weggegangen. Bitte helfen sie uns. Liebe Grüße aus dem Spreewald. Fragemaus.

Antworten (1)
Allergische Reaktion

Guten Tag Fragemaus,

es wird eine allergische Reaktion oder ein Ekzem sein. Bei einem Ekzem hilft sicher nicht immer Kortison, dafür muss man das Ekzem erstmal genau erkennen um eine passende Salbe dafür zu verschreiben. Ein Freund von mir hat seit Jahren mit einem Ekzem zu kämpfen. Nicht jeder Hautarzt findet die richtige Creme zur Behandlung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema