Wie vermeide ich Hautrötungen zwischen den Oberschenkeln beim Laufen in kurzer Hose?

In der warmen Jahreszeit jogge ich meist in kurzer Hose. Allerdings (besonders bei den ersten Läufen) wird die Haut zwischen den Oberschenkeln ganz rot und schmerzt. Mit welchen Maßnahmen könnte ich das vermeiden und schneller wieder abheilen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Lolara

Antworten (1)
Hautrötungen zwischen den Oberschenkeln beim Laufen

Genau das gleiche problem habe ich auch am anfang der laufsaison, wenn ich erstmals in kurzen shorts laufe.
Dann laufe ich mir auch immer den "wolf".
Deshalb creme ich diese stellen vor dem Training mit vaseline ein.
Das hilft zumindest bei mir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema