Kann der Alkohol im Gesichtswasser Hautrötungen auslösen?

Hallo! Ich habe seit einiger Zeit kleine rote Flecken im Gesicht. Das sind keine Pickel sondern einfach nur Flecken. Wenn ich so überlege, habe ich diese Flecken, seit ich ein Gesichtswasser benutze welches Alkohol enthält. Ich habe es mir gekauft, weil Alkohol ja desinfizierend wirkt. Aber kann der Alkohol auch meine Hautrötungen ausgelöst haben? Was meint ihr? LG wolke

Antworten (2)

Hast du dir die Inhaltsstoffe durchgeschaut?L G

Alternative: Naturkosmetik

Ich würde empfehlen:
Zu einer Naturkosmetik wechseln, die enthalten keine schädlichen Inhaltsstoffe. Gute Kosmetiklinien sind Yves Roche oder Avene. Ansonsten lass dir Proben geben, sei es in der Apotheke oder bei der Kosmetikerin, dann kannst du schauen, wie deine Haut reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema