Gesichtsrötung beim Waschen - welche Ursache?

Seit einigen Wochen rötet sich mein Gesicht, sobald ich es wasche, obwohl ich schon hautfreundliche Seife benutze. Ich kann mir das nicht erklären. Welche Ursache könnte das haben, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Marco

Antworten (1)
Hautrötung durch zu heißes Wasser

Wäscht Du dein Gesicht vielleicht mit zu heißen Wasser? Unsere Haut ist nicht dafür gemacht, dass wir mit zu heißem Wasser auf sie losgehen, sodass sie mit unangenehmer Rötung zurückschlägt und darauf reagiert. Durch die Wärmeeinwirkung von dem zu heißen Wasser trocknet die Haut aus und wird rot. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du die Gesichtsseife nicht verträgst. Versuch es mal mit einer Waschlotion für sensible Haut oder alternativ mit Reinigungspads, Lotions oder einem feuchten Wattepad. Experimentiere ruhig ein wenig rum und wenn alles nicht hilft, kann Dir ein Hautarzt sicher ein spezielles Mittelchen empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema