Die Haut ist in Hautfalten gerötet

Es ist mit irgendwie unangenehm und ich war daher noch nicht beim Arzt. Der könnte ja denken, ich achte überhaupt nicht auf Körperhygiene. Bei mir ist an sehr vielen Stellen am Körper, da wo Haut übereinander reibt, die Haut gerötet.
Ich dachte zuerst, es wären wunde Stellen, z.B. unter meinen Brüsten oder zwischen den Beinen, im oberen Schritt. Es tut aber nicht weh, es ist eben nur gerötet. Mein Mann, der das natürlich auch mitbekommen hat, meint es wäre Zinkmangel, das hat er mal irgendwo gelesen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn warum soll wegen Zinkmangel gerade an den Stellen, die Haut rot werden? Dann könnte die Haut ja auch am Rücken rot werden.
Meint Ihr, ich sollte mal zum Hautarzt gehen?

Liebe Grüße

Ilse

Antworten (2)

Ja, entweder ist es ein Hautpilz, ein Ekzemen oder auch eine Waschmittelunverträglichkeit. Man sollte auf jeden Fall ersteinmal das übliche Waschmittel wechseln, vielleicht wird es dann schon besser und auf jeden Fall die Bettwäsche wechseln, falls es sich um einen Hautpilz handelt, könnten in der Bettwäsche Pilzsporen und Erreger vorhanden sein.

Gerötete Stellen in Hautfalten

Bei stark geröteten Stellen unterhalb der weiblichen Brust oder auch zwischen den Beinen kann es sich um einen Hautpilz handeln. Das sollte unbedingt sich ein Hautarzt anschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema