Wenn Kinder an Hautauschlag, wie Neurodermitis, leiden, keine Kleidung mit Nylon tragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. September 2009

Englische Wissenschaftler von der Universität Nottingham stellten fest, dass Kinder keine Kleidung mit Nylon oder Wolle tragen sollen, wenn sie an Hautausschlag, wie Neurodermitis, leiden. Weiterhin tritt eine Verschlimmerung ein beim Schwitzen, Schwimmen, sowie auch bei der Benutzung von Shampoos, aber auch ungewohnte Haustiere können der Auslöser sein.

Der schlimmste Auslöser ist aber bei Neurodermitis der Staub. Besonders bei gleichzeitigem Auftreten der einzelnen Auslösern tritt eine zusätzliche Verstärkung der Beschwerden auf, so beispielsweise wenn beim Duschen oder Baden gleichzeitig die Haare gewaschen werden, weil heißes oder kaltes Wasser auch eine Verstärkung verursachen kann.

Eltern sollten also auf die verschiedenen Risikofaktoren bei ihren Kindern achten und diese vermeiden.