Gehen Allergien immer mit Juckreiz einher?

Hallo allerseits. Meine kleine Schwester leidet momentan an einem seltsamen Hautausschlag, den wir noch nicht genau definieren können. SIe hatte schon alle Kinderkrankheiten, von daher dachten wir eher an eine Allergie. Auch weil wir viele Allergiker in der Familie haben. Das ist schon komisch, weil sie es nicht zu jucken scheint. Gibt es eiegntlich auch Allergien die ohne Juckreiz einhergehen? Wie oft kommt sowas vor? Oder ist es doch was völlig anderes?

Antworten (3)

Allergien sind eher mit tränenden Augen und tropfender Nase in Verbindung zu bringen.

Hautausschläge müssen nicht unbedingt mit einer Allergie in Verbindung gebracht werden, es kann sich auch um eine Hautkrankheit handeln, die plötzlich ausgebrochen ist.

Oder sogar eine Krankheit aus dem Bereich der Kinderkrankheiten, wie Masern oder Windpocken.

Allergien sind nicht immer mit einem Juckreiz verbunden. Wenn es zu Hautauschlägen kommt, die man nicht genauer definieren kann, sollte man so schnell wie möglich zu einem Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema