Ausschlag an den Oberarmen durch Stress

Hallo zusammen.

Seit ein paar Monaten habe ich an meinen Oberarmen einen komischen rötlichen Ausschlag. Meine Haut ist sehr gerötet und juckt wie verrückt. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, aber es hat angefangen seit ich so viele Überstunden machen muss. Kann das etwas damit zu tun haben? Kann viel Stress und Müdigkeit zu einem Ausschlag führen?

Antworten (3)
Gleiches Problem

Hallo,
ich habe seit Mai eine neue Stelle angetreten. Seit Mitte Juni leide ich unter Hautausschlag, der an den Oberarmen anfing sich über die ganzen Arme, das Dekoltée und die Beine ausgebreitet hat. Ein Allergietest beim Hautarzt fiel negativ aus. Er hat mir Tabletten und eine Salbe verschrieben, die auch anfangs geholfen haben.
Aber inzwischen ist es schlimmer geworden. Ich leide inzwischen auch an Bauch und Rücken und starkem Ausschlag. Wenn ich im nachhinein drüber nachdenke, hat es angefangen, als der Druck auf der Arbeit immer größer geworden ist. Ich merke auch, dass es vor und während der Arbeit schlimm ist. Nachts beruhigt es sich ein wenig, aber auch nicht ganz. VG Chattsi

Auch ich habe seit Jahren Dauerstress und leide seit ca 5 Jahren an Hautausschlag an den Armen bis hin zu den Schulterblättern. Ich war schon bei 3 Hautärzten und man verschrieb mir nur Salben die keine Wirkung zeigen. Tagsüber ist der Auschlag sehr ausgeprägt und nach der Nacht morgens verblasst.
Du siehst, du bist nicht allein mit dem Problem...

LG Lars

Stress & Unausgeglichenheit

Hallo Brenda!

Stress und Unausgeglichenheit können die Auslöser und die Ursachen von einer ganzen Reihe von Krankheiten sein. Dazu zählen Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Rücken- und Gelenkschmerzen, Herzerkrankungen, Allergien und auch Hautausschlag.
Wenn du deine momentane Situation nicht änderst, wird der Ausschlag auch noch eine Weile bleiben. Versuche dich zu entspannen. Zu viel Arbeit und Stress kann in weitere Folge auch zu einem Burn-Out-Syndrom führen.

Alles Gute!
JustMe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema