Ausschlag im Bauchbereich - Gürtelrose?

Seit zwei oder drei Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch, welcher aus kleinen Bläschen besteht. Der Bereich um die Bläschen herum ist angeschwollen und gerötet.
Könnte das Gürtelrose sein? Ich habe schon versucht es mit Bepanthen einzucremen, hatte aber keinen Erfolg. Gibt es hier jemanden, der sich mit so etwas auskennt?
Danke im Vorraus, für die Antworten.

Antworten (2)

Ausschlag am Bauch und Bepanthen-Salbe hilft nicht?
Ich befürchte, dass du eine Gürtelrose hast.

Hmm

Klingt nach Röteln (vielleicht Ringelröteln) oder Röschenflechte, das wär allerdings mit trockener schuppiger haut innerhalb des "Kringels" verbunden. Vielleicht auch, Eczema herpeticatum? Such mal per Google :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema