Hautausschlag mit Jucken und Pickeln an den Schamlippen

Vor einigen Tagen hatte ich eine Pilzinfektion, die ich mit einer Kombipackung wirksam bekämpft habe. Nun musste ich vorgestern feststellen, dass sich Pickel an meinen Schamlippen gebildet haben, die ziemlich jucken. Zuerst, dachte ich, es könne noch die Pilzinfektion sein, deswegen habe ich die Pickel mit Salbe eingecremt. Aber nun sind meine Schamlippen richtig geschwollen, es juckt immer noch sehr stark und wenn ich kratze verstreuen sich die Pickel [habe ich zumindest im Gefühl]....ich habe erst in einigen Tagen einen Frauenarzttermin bekommen können...:( Wisst ihr vielleicht, was ich gegen das Jucken tun kann? Oder vielleicht wart ihr selber schonmal in meiner Situation und könnt mir sagen was es ist?

Antworten (2)

Auf keinen Fall kratzen und mit anderen Salben herumexperimentieren. Einfach als Notfall im Sprechzimmer beim frauenarzt sitzen bleiben. Für Notfälle ist immer ein Termin frei.

Pickel im Intimbereich durch falsche salben

Bei verschiedenen Pilzinfektionen auch im Intimbereich behandelt man mit Salben. Leider gibt es auch die Fälle, in dennen man die Salbe nicht verträgt und es kann zu äußerst unangenehmen Ausschlägen mit Juckreiz kommen.

Falls der Termin beim frauenarzt noch ein paar Tage dauert, kann man versuchen mit Kamillesitzbädern sich Linderung zu verschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema