Schnelle Hilfe bei Hautausschlag

Hallo Leute!

Ich habe jetzt eine Zeit lang eine Lotion benutzt, die ich anscheinend nicht vetragen habe. Seit einigen Tagen habe ich einen leichten Ausschlag und meine Haut ist auch ziemlich gerötet und so komisch fleckig. Muss ich damit zwingend zum Arzt oder kennt ihr ein gutes Mittel dagegen? Vielen Dank schonmal im voraus!

Antworten (3)
Fenistil oder Essigumschläge

Essigumschläge helfen auch. Kann man auch ausprobieren. Einfach Leinentücher in Essigwasser tauchen und damit die betroffenen Hautstellen abdecken.

Der bereits geschriebene Tipp mit der Fenistil-Salbe und mit dem Fenistil-Gel ist wirklich gut und hilft auch schnell. Fenistil sollte man immer im Haus haben, gerade im Sommer bei Verbrennungen oder Mückenstichen oder anderen Stichen hilft die Salbe super gut und schnell. Am besten bewahrt man die Salben im Kühlschrank auf.

Bei auftretenden Hautausschlag unbedingt erstmal das Mittel weglassen. Eine gute Möglichkeit bietet Fenistil mit einem leichten Anteil Kortison. Diese Salbe bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept. Das kann man auf jeden Fall auf die betroffenen Hautstellen auftragen. Eigentlich hilft das immer ganz gut und schnell. Wenn nicht, kann man immer noch einen Hautarzt aufsuchen.

Fenistil gibt es auch noch als Gel ohne Kortison, das hilft natürlich auch, aber nicht so wirkungsvoll, wie die Salbe mit dem Kortisonateil.

Gegen Hautausschlag mache ich mir immer etwas Essigwasser+Zitrone, kann zwar unter Umständen brennen, aber hilft immer ganz gut.
Wenn es dann anch ein paar tagen immer noch nicht weg geht, würde ich mal zum Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema