Wann sollte man mit einem Ausschlag, rund um den Mund, zum Arzt gehen?

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit drei Tagen habe ich einen komischen, roten, pickeligen Hautausschlag um meinen Mund herum. Weiss jemand, woher der kommen könnte und ob ich zum Arzt gehen sollte?
Vielen Dank im Voraus.
LG bianca31

Antworten (2)

Mit Penatencrme kann man da erstmal versuchen das wieder hinzukriegen. In der festen Penatencreme ist Zink enthalten und Zink wirkt heilend.

Ausschlag um den Mundbereich

Bei Ausschlag, der sich am äußeren Mundbereich zeigt kann es sich um eine Allergie handeln. Ein Arzt sollte sich das anschauen. Es gibt dann auch spezielle Cremes, meistens mit einem Anteil von kortison, die dabei helfen diesen Ausschlag ziemlich schnell anzuheilen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema