Durch Flohstiche entzündliche, juckende Hautausschläge - könnten homöopathische Mittel helfen?

Gestern habe ich dienstlich in einem Landgasthof übernachtet. Dort habe ich nachts viele Flohstiche bekommen und nun habe die sich entzündet und jucken fürchterlich. Da ich der alternativen Medizin zugeneigt bin, würde ich gerne homöopathische Mittel nehmen. Was könnte mir aus diesem Bereich helfen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Roenne

Antworten (3)

Ja, mit Flohbissen ist nicht zu spassen, dass können böse Entzündungen werden, die ärztlich behandelt werden müssen.

Flohstiche

Bei entzündeten Flohstichen solle man zum Arzt gehen. Vorab kann man die Flohstiche mit Essig behandeln. Einfach etwas Essig auf die Stellen tupfen.

Wenn es sich wirklich um Flöhe handelt ...

Ledum bei kleinen juckenden Hautarealen
Apis bei Schwellungen oder Rötungen

Für die äußerlichen Anwendung ein Gel aus Cantharis und Chamomilla.

Hausmittel: Zwiebelsaft auf die Haut träufeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema