Im Sommerurlaub immer wieder Hautausschlag an den Gelenken!

Hallo alle zusammen. Es ist besonders im Sommerurlaub immer wieder vorgekommen, dass ich Hautausschlag bekommen habe. Ich weiß nicht woran es liegen kann, ist aber auch immer nur an den Gelenken (Kniekehle, Armbeuge etc.) Der Hautarzt hier weiß nicht woher es kommt und hat mir immer nur Creme verschrieben, die im Urlaub selbst nicht hilft. Kennt jemand das Problem? Was habt ihr gemacht?

Antworten (1)
Na, wenn selbst der Arzt nicht weiterweiß ...

Na, wenn selbst der Arzt nicht weiterweiß ...

Ich kann dir nur empfehlen, ein Tagebuch zu führen, wann die Ausschläge auftreten, welche Beschwerden du hast (Juckreiz etc) und was evtl. als Ursache in Frage kommt:
- Sonne (UV-Licht)
- Insektenstiche
- ein bestimmtes Lebensmittel
- Kosmetik
und und und

Dazu welche Medikamente/Salben du angewendet hast und ob sie geholfen haben.

Wo verbringt ihr euren Sommerurlaub? Gab es da in den letzten Jahren Gemeinsamkeiten?

Bei deinem Ausschlag kann es sich um ein
- allergisches Kontaktekzem
- Atopisches Ekzem
- Neurodermitis
und und und ... handeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema