Ausschlag auf der Haut an den Kniekehlen?

Heute nach dem Schwimmen hat meine beste Freundin einen Ausschlag auf der Haut an meinen Kniekehlen entdeckt. Die Haut ist gerötet und hat leichte Pickelchen, als ob ich permanent kratzen würde. Ich persönlich habe meinen Ausschlag nicht bemerkt, weil es nicht juckt oder brennt. Habt ihr vielleicht eine Vermutung, was es sein könnte? Und was ich für eine Salbe oder Creme zur Linderung auftragen könnte?

Antworten (2)

Das muss nicht unbedingt mit dem Chlorwasser zusammenhängen. Das kann auch von der Hose oder Strumpfhose kommen. Gerade wenn man nach dem Schwimmen duscht und sich nicht wirklich richtig abtrocknet, kann es zu solchen Hautausschlägen kommen.

Als erstes Hilfsmittel sollte man etwas Penatencreme darauf geben, in der dicken Penatencreme ist Zink enthalten und Zink wirkt entzündungshemmend.

Ein Ausschlag in den Kniekehlen kann vom Chlor im Wasser kommen. Wenn man dann noch schwitzt also nach dem Schwimmen, ist solche eine leichte allergische Reaktion nicht ausgeschlossen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema