Wie kann man die Folgen einer Jodallergie in den Griff kriegen?

Mein vierzehnjähriger Sohn hat sich beim Fußballspielen (Aschenplatz!) eine Schürfwunde zugezogen und die wurde vom Mannschaftsarzt mit Jod behandelt. Scheinbar ist er allergisch gegen Jod, denn sein Gesicht ist mit häßlichen roten Flecken übersät. Wie kann man das schnellstmöglich in den Griff kriegen und zu welchem Arzt sollte ich mit ihm gehen? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Anke

Antworten (1)
Zum Arzt oder Allergologen gehen

Erst würde ich ihn zum Hausarzt schicken, denn es muss keine Allergie sein, es kann auch einfach eine Unverträglichkeitsreaktion der Haut auf Jod sein. Wenn Verdacht auf eine Allergie besteht, dann wird ihn der Hausarzt wahrscheinlich an einen Allergologen weiterreichen. Andernfalls eventuell an einen Hautarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema