Nach Beginn der Friseurausbildung Hautausschlag im Brustbereich

Ich bin so froh, daß ich eine Ausbildungsstelle in einem angesagten Friseursalon bekommen habe. Nach einer Woche entdeckte ich aber im Brustbereich einen Hautausschlag (rötlich mit kleinen, juckenden Pickelchen). Kann das jetzt schon eine Allergie sein und muß ich dann eventuell die Ausbildung abbrechen oder kann es doch noch andere Gründe haben? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marcello

Antworten (2)

Bei einem Hautausschlag im Brustbereich kann es sich um eine Allergie handeln, die behandelt werden muss oder aber wie schon beschrieben, die Ausbildung zum Frisör muss abgebrochen werden.

Frisörberuf und Allergien

Viele Azubis bekommen während der Ausbildung im Frisörhandwerk Allergien aufgrund der chemischen Mittel, mit denen gearbeitet wird. Wenn man das bei sich feststellt, sollte man unbedingt einen Allergietest machen lassen, um festzustellen ob der Ausschlag von den Färbemitteln kommt. Wenn dem so ist, muss die Ausbildung abgebrochen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema