Nach Insektenstich pusteln am ganzen Körper - Allergie oder was könnte das sein?

Gestern bin ich war ich in einem Waldgebiet unterwegs und wurde von irgendeinem Insekt gestochen. Abends hatte ich brennesselartige juckenden Pusteln. Wahrscheinlich ist das vom Insektenstich verursacht worden, allerdings hatte ich bisher noch keine Allergie. Könnte es aber doch eine allergische Reaktion oder doch was anderes sein? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Nixe

Antworten (3)

Hautreaktionen auf Insektenstiche können generell lebensbedrohlich werden. Selbst schon sowas erlebt.

Allergische Reaktion auf Insektenstiche

Wenn plötzlich Pusteln am ganzen Körper sind, die aufgrund eines Insektenstiches passierten, sollte man unbedingt zu einem Hautarzt gehen.

Wenn das nicht möglich ist, sofort in die Notaufnahme eines Krankenhauses.

Moderator
@Nixe

Wenn es nach drei Tagen nicht weg ist geh zum Onkel Doktor. Das kann verschiedene Ursachen haben, wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema