Regelmäßige Fieberanfälle mit Hautausschlag und Gelenkschmerzen - welche Ursache?

Seit circa einem halben Jahr habe ich monatlich Gelenkschmerzen und Hautausschlag, kurz danach tritt dann leichtes Fieber auf. Mein Haus- und Hautarzt konnten keine Erklärung dafür finden. Auch im Blut konnte keine Entzündung festgestellt werden. Was könnte denn die Ursache für diese Symptome sein? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Jukeboxboy

Antworten (5)

Das kann auch eine Tropenkrankheit sein, die nicht so bekannt ist.

Verdacht auf zeckenbiss - Borreliose

Gelenkschmerzen und Hautausschläge können ein Symptom von Borreliose sein. Das sollte ein Arzt an Hand eines blutbildes feststellen können.

Regelmäßige Fieberanfälle mit...

Könnte der Ebbstein-Barr- Virus sein (am besten mal googlen). Habe mal eine Abhandlung darüber gelesen, dort wurde gesagt, dass das nicht unbedingt immer im Blut zu erkennen ist. Man soll beim Arzt ein bisschen nachhaken. Eventuell einen anderen Arzt hinzuziehen.

Versehen

Ups sorry falscher beitrag;(

Oh ja das kenn ich

Mir geht es auch so nach einer Lungenentzündung, keiner will/kann mir helfen, gibt ja viele Sachen, sinubronchial, CPN, TBC...puuuhhh bist du nun schon weiter? helfen bei dir auch keine Antibiotika?lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema