Kann man von Thai-Food Hautausschlag bekommen?

Am Samstag war ich in der Altstadt und habe jede Menge Thai-Food gegessen. Gestern Morgen sah ich aus wie ein Streuselkuchen. Das ganze Gesicht, war voller Ausschlag. Jetzt ist es ein bißchen besser geworden. Was meint ihr. kann Thai-Food einen schlimmen Hautausschlag hervorrufen? Hat jemand von euch das schon einmal erlebt? Freue mich über jede Antwort.

Antworten (2)
:`-(

Das Zeug hat auch bei mir schon zu schlimmen allergischen Reaktionen geführt. Aber nicht jeder kriegt Hautausschlag nach Glutamat. Den meisten Leuten macht das garr nichts aus.

Ausschlag kommt wohl vom Glutamat

Hi, ist ja ätzend das mit dem Ausschlag. Aber das hört man immer wieder, dass die Leute vom Chinesen oder Thailänder mit solchen Hautreaktionen zurückkommen. Das liegt höchst wahrscheinlich an dem Geschmacksverstärker Glutamat, der von den fernöstlichen Restaurants nicht gerade sparsam verwendet wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema