Bläschen an den Händen und Unterarmen, was kann das sein?

Ich nehme schon seit längerer Zeit ein Medikament, was meine Haut empfindlicher gegen Sonnenstrahlen macht, daher vermeide ich auch im Urlaub, mich direkt in die Sonne zu legen. Ich nehme auch immer Sonnencreme mit einem hohen Schutzfaktor. Jetzt war ich aber in Tirol wandern und das Wetter war gar nicht so schlecht wie erwartet und ich konnte der Sonne halt nicht aus dem Weg gehen, habe mich aber gut geschützt. Ich hatte lange Sachen an usw., ich ahbe mich auch nicht verbrannt. Trotzdem habe ich jetzt so einen Ausschlag an den Händen und Unterarmen. Es sind so kleine Bläschen, die teilweise sehr stark jucken. Ich vermute, dass das eine Art Allergie ist, was meint Ihr?????

LG,

Luca

Antworten (2)
Behandlung von Sonnenallergien

Gerade am Meer und im Gebirge sind die UV-Strahlen der Sonne sehr stark. Eine Sonnenallergie kann man sich schnell holen. Wenn es sehr juckt, sollt man kühlen und wenn möglich am Abend mit Panthenolspray behandeln.

Sonnenallergie

Kleine Pickelchen auf der Haut deuten auf eine Sonnenallergie hin. Gerade bei der Einnahme von Medikamenten kann es in Verbindung mit einer hohen UV-STrahlung zu einer Sonnenallergie kommen.

Wer anfällig für Sonnenallergien ist, sollte mindestens 14 Tage vor Urlaubsbeginn mit einer Kalziumtherapie beginnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema