Kennt jemand ein Hausmittel gegen Halsschmerzen?

Hallo Leute!

Seit heute morgen habe ich leichte Halsschmerzen, die über den Tag auch etwas schlimmer geworden sind. Beim Schlucken habe ich auch schon leichte Schmerzen. Ich möchte aber ungern direkt in die Apotheke rennen und wollte deshalb erstmal hier nachfragen, ob jemand von euch ein gutes Hausmittel dagegen kennt. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke im voraus!

Lena

Antworten (3)

Zwiebelsud hilft auch. Aber das Salzwasser ist wirklich gut. Schmeckt zwar schrecklich, aber die Bakterien im Rachenraum werden schnell abgetötet.

Ich glaube viel Tee trinken und Halswickel sollen auch helfen.
Falls du doch ein Medikament brauchst bin ich gerade auf Gelorevoice gegen Heiserkeit gestoßen. Kennt das jemand und hat vielleicht Erfahrung damit?

Das beste Hausmittel gegen Halsschmerzen ist ein Glas Wasser mit Salz. Dieses Salzwasser gurgelt man und spukt es wieder aus. Das hilft wirklich schnell.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema