Welches Hausmittel hilft am besten gegen Halsschmerzen - ist Locabiosol etwas?

Grüß euch!
Ich hatte immer wieder vor, mich mehr mit der Naturheilkunde zu beschäftigen, bin aber aus Faulheit bei der Schulmedizin geblieben. Bei meinen Kindern mach ich das ab jetzt nicht mehr! Mein SOhn hat leichte bis mittelschwere Halsschmerzen und ich wollt fragen, ob ihr ein Hausmittel dagegen kenn? Wäre zB dieses Spray Locabiosol etwas? DAnke im Vorraus!

Antworten (4)

"leichte bis mittelschwere Halsschmerzen": Der Junge gehört zum Arzt!

Unlogisch

Irgendwie ist Cerstin unlogisch: Sie will ein Hausmittel empfohlen kriegen und fragt im gleichen Atemzug nach einem Medikament, das sie in der Apotheke kriegt. Unter Hausmittel gegen Halsschmerzen verstehe ich aber Dinge wie heiße Milch mit Honig, feuchtwarme Halswickel und ähnliches.

Locabiosol

Ich habe dieses Spray vom Arzt verschrieben bekommen, als ich starke Halsschmerzen hatte. Es hat auch sehr gut geholfen. Allerdings gebe ich Norddeich Recht. Man sollte erst vom Arzt eine Diagnose haben und dann die entsprechenden Medikamente besorgen.

Hhm, was soll ich dazu sagen? Ganz ehrlich? Ich würde die Naturheilkunde lieber an mir selbst ausprobieren und nicht an meinen Kindern! Die eigenen Kinder sollten keine Versuchskaninchen sein! Und mit dem Sohn würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen und nicht auf Verdacht mit irgendwelchen Hausmittelchen selbst kurieren, ohne zu wissen, was er eigentlich hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema