Wieviel kg darf man im Jahr zunehmen ohne der Gesundheit zu schaden?

Hallo!
Gibt es eine Maximalgrenze für Gewichtszunahmen, jährlich?
Bei wieviel kg( im Durchschnitt) würde man der Gesundheit schaden?
Ist wirklich wichtig. Danke!

Antworten (3)

Gib mal Butter bei die Fische! Worum geht es denn bei dir eigentlich? Bist du untergewichtig und musst zunehmen? Willst du Muskelmasse aufbauen und fragst deshalb? Oder hast du mächtig zugelegt in den letzten Jahren und willst das deshalb wissen?

Interessante Frage

So eine Frage habe ich noch nie gelesen. Sonst wollen alle Leute nur wissen, wie viel sie abnehmen dürfen.
Ich würde mal tippen, dass man so viel bzw. so schnell zunehmen darf, wie man abnehmen darf - also ein bis maximal zwei Pfund pro Woche. Das wären aufs Jahr gerechnet ein halber bis ein Zentner....
Die Grenze sollte aber in jedem Fall dein Normalgewicht sein, dass so bei Körpergröße in Zentimetern minus 100 liegt. Also wenn du 170 cm groß bist, solltest du ein Gewicht von 70 kg anstreben.

Kann man so pauschal doch gar nicht sagen, weil jeder ja ein anderes ausgangsgewicht hat, es kommt dann eher darauf an, wo man mit seinem gewicht am ende auskommt...;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema