Unerklärliche Gewichtszunahme an den Beinen bei Seniorin

Meine Mutter (71 Jahre) nimmt unerklärlicherweise zu, obwohl sie wirklich wenig ißt. Besonders die Beine sind davon betroffen. Was kann denn die Ursache dafür sein und wie kriegt sie das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Kira

Antworten (3)

Deine Mutter ist in einem Alter, wo der Stoffwechsel noch langsamer arbeitet, der setzt sich ja mit den Jahren immer weiter nach unten. Ist eigentlich ganz normal, dass man im höheren Alter zunimmt. Aber wenn sie so wenig isst, wie du behauptest, dann müsste es sich um Ödeme handeln, denn NUR an den Beinen zuzunehmen, ist nicht normal

Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Deine Mutter ist ja nun doch schon was älter, und Wassereinlagerungen sind bis zu einem gewissen Grad "normal". Die meisten in dem Alter nehmen Wassertabletten. Da kann es sich auch um andere Organe als das Herz handeln - zB die Nieren oder die Leber! Aber zum Arzt gehen, das sollte sie wirklich...

Deine Mutter sollte sich dringend untersuchen lassen. Wenn sie an den Beinen zunimmt, dann wird es sich wohl um Wassereinlagerungen handeln, was immer ein Indikator dafür ist, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema