Wieso nehmen Männer nicht so schnell zu wie Frauen?

Hallo! Woran liegt es, daß Männer nicht so große Probleme mit dem Gewicht haben? Warum nehmen sie nicht so schnell zu, wie wir Frauen? Woran liegt es, daß sie mühelos ihr Gewicht halten können? Was meint ihr, warum das so ist? LG iris

Antworten (3)
Wieso nehmen Männer nicht so schnell zu wie Frauen?

@iris

die Antwort ist so einfach wie simpel.

Insofern keine besondere Krankheit vorliegt, nimmt man generell durch einen Überkonsum an Kohlenhydrate (Zucker, Mehle, Stärke, Fruchtzucker etc.) zu.

Frauen (ausser solche die Bodybuilding betreiben) besitzen in der Regel weniger Muskulatur als Männer, somit ist ihr Energieumsatz natürlich geringer.

Jedoch essen viele Frauen zumindest was die Kohlenhydrate angeht, fast genauso viel wie Männer.

Tja, und da Frauen über MEHR FETTZELLEN verfügen als wiederum Männer, nehmen Frauen schneller zu.

Tägliche Kohlenhydrat Zufuhr über 300 Gramm beim Mann und über 200 Gramm bei der Frau führt unweigerlich zur Gewichtszunahme.

Bereits ein einziger Pizzaboden besitzt mehr als 200 Gramm Kohlenhydrate und ist somit das Ungesündeste an der Pizza.
Folgt jetzt noch ein Cappuccino, eine Scheibe Brot, ggf. mit Marmelade, ein Stück Schokolade oder sonst etwas das Kohlenhydrate hat....,
rückt das baldige Übergewicht in greifbare Nähe.

Daher:

täglich mindestens 30 Gramm Fett/Öl
täglich 2 Gramm Eiweiß je KG Körpergewicht
täglich bis 200 Gramm Kohlenhydrate

so bleibt alles bleibt im grünen Bereich, bzw. man kommt schnell und gesund dorthin.

Ich kann das nicht bestätigen, dass Männer nicht genauso schnell wie Frauen zu nehmen und das Gewicht mühelos halten / verlieren können. Meiner Meinung nach hat das keinerlei Einfluss, ob nun männlich oder weiblich.

Männer zunehmen

An alle die sich das gleiche Fragen. Das is genetisch bedingt. Der Mann hat mehr Muskelmasse wie die Frau. Also nimmt er auch nicht so schnell zu. Und wenn sie zunehmen, immer am Bauch zuerst. Und nicht so wie bei uns. Da ist es ja überall verteilt wo wir zunehmen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema