Designer-Queen Vera Wang ist nur noch Haut und Knochen

Von Laura Busch
5. Juli 2011

Wer in der Modebranche oder im Show-Geschäft arbeitet, steht rund um die Uhr unter Beobachtung. Da ist es kein Wunder, dass Probleme wie Magersucht nicht nur die Models und Schauspieler befallen, die aktiv mit ihrem Körper arbeiten.

Wie der Fall Vera Wang zeigt, sind auch diejenigen Personen, die nicht unmittelbar auf der Bühne oder im Rampenlicht stehen, durch den hohen Stressfaktor der Arbeit und die ständige Bewertung von Außen in Gefahr. Die 62-Jährige Designerin Wang wurde jedenfalls zuletzt gesichtet, kaum aus mehr als Haut und Knochen bestehend.

Ob Wang, die schon immer sehr dünn war, nun wirklich an einer Magersucht leidet, oder ob sie einfach sehr viel Arbeit hatte und deswegen so abnahm, ist nicht bekannt. Dennoch machen die Fans und die Presse sich Sorgen, und wollen die Designerin im Auge behalten.