Versalzenes essen führt zu Geschmacksstörung?

Als ich letzten bei meiner Mutter essen war viel mir wiedermal schokierend auf wie salzig meine mutter kocht. Ich mein ich mag das ja eigentlich ganz gerne weil ichs auch gewohnt bin aber letztens wars dann doch sehr versalzen. Mein vater meint er habe davon schon geschmacksstörungen. Will der nur wieder reizen oder ist es wirklich möglich durch versalzenes essen langfristige geschmacksstörrungen zu kriegen?

Antworten (1)
Antwort

Vielleicht nicht gerade bleibende Geschmacksstörungen, aber wenn man immer so salzig isst, werden die Geschmacksnerven "betäubt" und man kann nicht mehr so feine Unterschiede etc. schmecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema