Schärfe schmecken

Hallo Leute,

esst ihr gerne scharfe Lebensmittel bzw. scharf gewürzte Speisen? Ich probiere gerne mal neue Rezepte aus und steh auf scharfe Küche, doch empfinde ich es meistens nicht als zu scharf. Doch wenn ich für meine Freunde koche, beschweren sie sich immer, dass es schon fast "ungenießbar" ist. Jetzt frage ich mich, ob das irgendwas mit Geschmacksstörungen zu tun hat, dass ich es einfach nicht als so scharf empfinde. Meine Frage also - kann man Schärfe auch NICHT schmecken?

LG
Susana

Antworten (1)
Antwort

Schärfe schmeckt man sowieso nicht.
"Scharf" ist kein Geschmack sondern eine Schmerzempfindung.
Je öfter man scharf isst, desto schärfer kann das Essen, das man zu sich nimmt auch sein.
Ob man scharf essen kann oder nicht, ist also reine Trainingssache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema