Schmecke nichts mehr wegen Erkältung - muss ich das leckere Essen absagen oder was hilft?

Wegen einer blöden Erkältung schmecke ich einfach nichts mehr. Jetzt bin ich zu einem leckeren Essen eingeladen. Sollte ich das noch absagen oder gibt es noch hilfreiche Tipps, wie mein Geschmackssinn wieder angeregt werden kann?

Antworten (2)

Ein Dampfbad und Nasentropfen könnten kurzfristig helfen, damit man wieder etwas riecht und schmeckt.

Erkältung und Geschmacksnerven

Bei einer Erkältung ist es leider so, dass man nicht viel schmeckt, da muss man sich gedulden und abwarten.

Aber auf jeden Fall ist es gegenüber einem Gastgeber schon gut, wenn man zu einer Einladung geht und vielleicht auch ehrlich im Vorfeld sagt, dass man nicht allzuviel schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema