Worauf deutet ein bitterer Geschmack im Mund hin?

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen.
Es geht darum, daß ich seit ein paar Tagen einen bitteren Geschmack im Mund habe, meistens morgens, aber auch sonst. Meine Zunge ist ganz hinten belegt.
Dazu kommen extrem starke Blähungen und ein Rummeln im Bauch und ab und zu Durchfall. Manchmal kommt noch eine leichte Übelkeit hinzu.
Meine Frau hat mir letzte Woche Schüssler Salz NR. 10 aus der Apotheke mitgebracht-die wirken ganz gut gegen die Blähungen.
Ich kann mir aber nicht erklären, was dieser bittere Geschmack in meinem Mund bedeutet.
Habt ihr eine Idee?
Danke schonmal im Voraus. LG

Antworten (4)

Wenn die Galle schuld sein sollte, dann würde ich es mal mit einem Gallentee probieren. Am besten aus der Apotheke, weil man im Supermarkt nicht weiß, was für Qualität man bekommt.

Bitterer Geschmack auf der Zunge

Der bittere Geschmack deutet auf eine Leber- oder Gallenstörung hin. Der Arzt oder Internist kann das feststellen.

Magen-Darm-Geschichte

Hallo!
Da wird irgdndwas mit deinem Verdauungstrakt nicht in Ordnung sein. Lass dich vom Arzt mal untersuchen.

Fliegender Hund

Hallo, hast ja einen tollen Namen.
Nun wird das bei Dir eine Magen-Darmkrippe oder eine Magenverstimmung sein, denn das scheint von der Speiseroehre hochzukommen.
Das kannst eigentlich nur vom Magen her in Schach halten und sehen, dass Du nicht zu sehr Sodbrennen hast.Vielleicht trinkst mehr Milch, das wuerde Dir sicher guttun, ich selber mag sie leider nicht.Geh doch mal mit Deiner Frau zusammen zur Apotheke, da gibt's so magenresidierende Mittel(das sind kleine Tuetchen zum mitnehmen, z.B.Maloxan, die tun Deinem Saeurehaushalt gut, wirst sehen.
Putzt Dir halt ganz normal die Zaehne, denn bei Deinen mommentanen Problemen wird Dir auch die Zahnpasta in der Speiseroehre nicht guttun.
Ich wuensch Dir eine gute Besserung und dass Du bis zum Jahreswechsel wieder fit bist, versuch das ruhig mal aus, das hilft Dir schon

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema