Ist ein pelziges Gefühl im Mund ein Anzeichen einer Krankheit?q

Seit einigen Tagen habe ich so ein pelziges Gefühl im Mund und das Essen schmeckt auch nicht mehr wie sonst. Da ich keine gesundheitlichen Veränderungen an mir merke, mache ich mir Sorgen, daß irgendetwas im Anmarsch ist, nur was? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Fiete

Antworten (4)

Ja, eine Salzwasserspülung bzw. das Gurgeln mit Salzwasser ist wirklich gut und effektiv. Kann man auch unbedingt anwenden, wenn man merkt, dass man Halsschmerzen bekommt. Das Salz tötet die Bakterien ab und es kann sogar so weit kommen, dass die Halsschmerzen erst gar nicht ausbrechen.

Salzwasserspülung

Das muss allerdings nicht unbedingt eine Erkältung sein, die sich da entwickelt, es kann sich auch um einen Pilz handeln. Aber das ist eher selten.

Einfach mal mit Salzwasser gurgeln, dann merkt man, ob es einem besser wird und das pelzige Gefühl im Mund langsam wieder verschwindet.

Ja, meistens hat man so einen komischen Geschmack auf der Zunge und fühlt sich auch nicht besonders gut.

Ein pelziges Gefühl im Mund kann darauf hindeuten, dass sich eine Erkältung anbahnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema