Woher kommt der Metallgeschmack?

Hallo ihr!

Seit fast zwei Tagen habe ich jetzt schon so einen komischen Metallgeschmack im Mund, der einfach nicht mehr weg geht. Ich habe aber eigentlich nichts Ungewöhnliches gegessen, aber mir ist auch die ganze Zeit übel und ich mache mir langsam wirklich Sorgen. Wisst ihr vielleicht, woher so ein Geschmack im Mund kommen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Lieben Gruß,
Anna

Antworten (3)
Metallgeschmack im Mund

Von Amalganfüllungen kann man einen unangenehmen Metallgeschmack im Mund bekommen. Auch von Medikamenten, man sollte auf jeden Fall prüfen, ob Medikamente eingenommen werden, die bis dato noch nicht eingenommen worden.

Moderator
@Anna

Metallischer Geschmack und deine Übelkeit können Symtome für einige Krankheiten sein. Auch Nieren- und Lebererkrankungen, das solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich abklären lassen. Also hier nicht lange rumtexten, sondern ab zum Onkel Doktor. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen.

Lies dazu auch die Artikel zu

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Geschmacksstoerungen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort

Blutest du vielleicht ein Bisschen am Zahnfleisch etc.?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema