Kann wegen Erkältung nichts mehr Schmecken, Lösung?

Heute wollten wir den Geburtstag meines Bruders feiern indem wir mal richtig fein essen gehen. Doch leider kann ich irgendwie nichts mehr so richtig schmecken, dass ist seit meiner Erkältung. Gibt es irgendwelche Tricks wie ich wieder schmecken kann, oder ich das wenigstens intensiver schmecken kann, damit ich das Essen genießen kann?
Webo19

Antworten (4)

Super Idee mit dem Dampfbad, gleich mal ausprobieren.

Das gute alte Kamillendampfbad ist die beste Lösung und Methode um Verstopfungen im Nasen und Rachenraum aufzulösen. Einfach heißes Wasser in eine Schüssel füllen, Kamille drauf geben oder Teebeutel mit Kamille und dann den Kopf über die Schüssel halten und die Dämpfe einatmen. Das ganze zur Unterstützung mit einem Handtuch über dem Kopf abdecken. Das bringt etwas, wenn man das regelmässig macht, auch außerhalt der Erkältungszeit ist das gut für die Nebenhöhlen und auch für die Gesichtshaut. Die Haut wird dadurch schön zart und rein.

Man kann auch konsequent Nasenspray benutzen, das hilft schnell und unkompliziert.

Bei einer Erkältung muss man leider damit rechnen, dass die Geschmacksnerven in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn man ein größeres Essen vorhat, an dem man auch geschmacklich beteiligt sein möchte, ist es bei einer Erkältung hilfreich kurz vor Beginn eine Salzspülung durch die Nase zu machen. Das löst zumindestens erstmal für einen kurzen Moment die Verstopfung in den Nebenhöhlen auf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema