Keine Erkältung oder Allergien, trotzdem plötzliche Geruchsstörung - Ursache?

Bisher war ich immer "berüchtigt" für meine gute Nase. Aber seit einigen Tagen rieche kaum noch was, obwohl ich keine Erkältung oder Allergien habe. Woran kann das liegen und wie kriege ich das wieder in den Griff? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Tindra

Antworten (2)
Zyklus beeinflusst den Geruchssinn

Wie alt bist du Tindra? Es könnte nämlich einfach der Zyklus sein. Frauen riechen nicht an jedem Tag im Monatszyklus gleich intensiv.
Aber wenn es dir diesmal so auffällt, dass du gar nichts mehr riechst, steckt vielleicht doch etwas anders dahinter.

Ich traue mich ja fast nicht, das hier zu schreiben, aber ich habe gerade erst vor Kurzem gelesen, dass sich Demenz unter anderem auch durch ein Nachlassen des Geruchssinns bemerkbar machen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren