Augeninnenseite gerötet und juckt - was kann das sein?

Seit zwei Tagen ist ist die Innenseite meines rechten Auges gerötet und juckt etwas.
Ein Augenarzttermin ist ja wohl schwierig und nicht zeitnah zu bekommen.
Was könnte denn da auf mich zukommen, was kann das sein und wie könnte ich diese Rötung selber wegkriegen?

Antworten (2)

Kommt drauf an, welche Ursache die Rötung hat. Wenn du nur Zug bekommen hast, dann geht es von allein weg. Wenn es eine Allergie oder eine Entzündung ist, dann könnte dir vielleicht auch in der Zwischenzeit ein Apotheker helfen, bis du den Arzttermin hast.

Nun geh mal nicht immer vom Schlimmsten aus, sondern rufe den Augenarzt an, schildere deine Symptome und dringe auf einen frühen Termin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema