Manchmal gerötete Augen - wann ist ein Augenarztbesuch empfehlenswert?

Seit einigen monaten habe ich manchmal gerötete augen, die aber nicht schmerzen, sieht einfach nur blöd aus.
Bisher habe ich das mit augentropfen weggekriegt, aber weil das scheinbar immer wieder auftritt, wäre dann nicht ein augenarztbesuch zu empfehlen?

Antworten (2)

Die Augen sind als Sinnesorgan sehr wichtig und sobald man Unregelmässigkeiten bemerkt und dise behandelt, sollte man doch sicherheitshalber zu einem Augenarzt gehen. Gerade bei roten Augen ist das wichtig, da sich eine Bindehautentzündung dahinter verbergen kann, die doch auch behandelt werden sollte, da diese hochansteckend ist.

Gerötete Augen

Bei ständig geröteten Augen kann es sich um eine Allergie handeln, solange man das noch mit künstlichen Tränen in Tropfenform behandelt kann ist das sicher nicht weiter schlimm. Erst wenn ein Juckreiz und Brennen dazu kommt sollte man zum Augenarzt gehen.

Eine Vorsorgeuntersuchung ist natürlich immer gut und angebracht, wenn man einmal im Jahr zum Augenarzt geht. In der Regel ist es ja auch schwierig, gerade bei diesem Facharzt einen Termin zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema