Tagelang gerötete Augen nach Schwimmbadbesuch - was kann das sein?

Ich gehe sehr selten mal schwimmen. Aber gestern bin ich mit einer Freundin ins Schwimmbad gegangen.
Abends juckten meine Augen und waren gerötet. Das ist heute auch nicht besser geworden.
Was kann das sein und wie lange hält das noch an? Kann ich selbst was dagegen tun oder sollte ich jetzt besser zu einem Augenarzt?

Antworten (3)

Ich kenne die Probleme mit den roten Augen nach dem Schwimmen. Mein Tipp sind Augentrost Tropfen von Wala...mir persönlich helfen sie gut.

Bei dir hört sich das an, als hättest du eine Bindehautententzündung. Geh zum Augenarzt und lass das kontrollieren.
Gruss, marianne

Ich gehe öfters schwimmen und habe danach auch immer stark gerötete Augen. Deshalb habe ich immer Augentropfen von Weleda mit dabei, die ich mir direkt in der Umkleidekabine in die Augen mache. Am nächsten morgen ist die Rötung weg und die Augen jucken auch nicht mehr.
Übrigens, die Tropfen heissen "Euphrasia".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema