Blutunterlaufenes Auge - soll ich zum Arzt?

Als ich eben in den Spiegel geschaut habe, musste ich feststellen, dass mein Auge blutunterlaufen ist. Schmerzen habe ich keine. Kann das vom kalten Wind kommen? Ansonsten habe ich keine Idee. Würdet ihr zum Arzt gehen? Was könnte es sein?

Antworten (4)
Apotheker fragen

Ich helfe mir bei solchen Fragen immer, indem ich meinen Apotheker frage. Der kennt sich ziemlich gut aus und schickt mich schon zum Arzt, wenn es nötig ist.

Vielleicht Augenreizung

Das könnte auch durch eine Augenreizung gekommen sein, zum Beispiel durch Pollen. Ich würde mal einen Tag abwarten, bevor ich zum Arzt gehe.

Der kalte Wind ist denkbar, aber auch dass eine Ader im Auge geplatzt ist. So was kommt vor und ist weiter kein Problem. Nur wenn die Rötung in zwei drei Tagen noch immer so stark wie zu Anfang vorhanden ist, dann sollte man doch vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Sicherheitshalber mal zum Arzt und dann Augentropfen nehmen.
Das kann tatsächlich von Wind kommen, habe das auch manchmal.:x

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema